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Forenübersicht -> TelWell-Messenger und EE-Plugin -> allgm Diskussion zum neuen Tool


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#1 16.04.07 21:00:45
Hallo!
Ich mach einfach mal das Thema dazu auf, weil ich finde es gehört dazu.


Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, allerdings tu ich mich wiedermal als Querlant hervor.
Das Tool ist meiner Meinung nach überflüssig. So was ist doch eher was für aus der Warmduscher- Sorglosfraktion.
Das Ding nimmt EE den ganzen Reiz. Das Spiel ist ziemlich schnell, wo sonnst kann ich in ca 12 Minuten jemanden angreifen? Mit dem Plugin wird einige gehörige Portion Speed und Überraschung rausgenommen.
Selbst wenn man ON ist, ist man nicht vor Angriffen sicher. Wer öfters Saved und Angriffe fliegt, weis wovon ich rede, da sind mal ganz schnell 15 Minuten wech, in denen ich mit meinen Flotten beschäftig bin. Mit diesem Tool brauch ich dann nicht mehr aufpassen - macht ja das System für mich.
Vieleicht währe eine Abstimmung dazu ganz dienlich gewesen, vieleicht bin ich aber auch nur der Einzige der so denkt. Ich halte nicht viel von Gimmicks und Automatiken die ins Spielgeschehen eingreifen und das spielrische Können in den Hintergrund rücken.
So jetzt ihr.
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#2 16.04.07 21:16:31
Gute Organisation sorgt dafür, dass Angriffe beinahe unmöglich werden.

Wir Blutgardisten haben schon lange eine Nachtwache eingerichtet, diese würde massiv unterstützt werden, auch wenn wir eher auf Angriff ausgelegt sind. Für Einzelkämpfer ist dies allerdings eine Katastrophe. Wenn man nun auch noch verschiedene Nummern eintragen kann, verwischen zudem die Grenzen zwischen den verschiedenen Accounts.

Wir können uns auf dieses neue Tool einrichten und werden es massiv nutzen. Der Spielfluss wird jedoch voraussichtlich darunter leiden. Jetzt werden deutlich mehr Angriffe geblockt werden. Hoffentlich ersticken wir dann nicht alle im ohnehin schon laufenden Wettrüsten.

Ich habe früher Droid Wars gezockt. Dort gab es auch einen Verteidigungsmessenger. Dieser wurde dann in einer aktualisierten Version abgeschafft, da das Spiel zum Erliegen kam.
mm
icq:   telwell:
#3 16.04.07 21:20:33
Es handelt sich ja nicht direkt um eine Automatisierung. Du musst trotzdem immernoch am Rechner sitzen. Es wird dir jedoch die Mühe abgenommen alle 5 min ins EE zu gehen und F5 zu drücken.
Ich denke der Kompfort für aktive Spieler wird dadurch erheblich erhöht. Und es ist ja nicht so, dass das System automatisch deine Flotte saven würde oder so.
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#4 16.04.07 21:22:18
Man ist als Angreifer eh schon im Nachteil.
- "ungenaue" Spioberichte
- gewisses Zeitfenster kurz vor Einschlag der Flotte in dem man "blind" ist.
und jetzt noch einen automatischen Wächter.
Über kurz oder lang werden dann wohl nur noch riesige Flotten im Einsatzt sein ...
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#5 16.04.07 21:30:32
ich find des teil für uns händler gut da wir unsere ressis saven und flotte auch saven können!!!
ich glaub da werden mir alle händler zustimmen !!!
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#6 16.04.07 21:40:03
zustimm
wobei ich mit farmern eigentlich so oder so kein problem hab
werde es sowiso nicht nutzen können --> mac
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#7 16.04.07 21:46:37
Snake, seit wann sind wir Blutgardisten Händler?!

Den wahren Nutzen ziehen die Deffer... diese können nun mit nur einzelnden schnellen Flotten unglaubliches vollbringen....
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#8 16.04.07 22:55:48
ja aber des teil ist jo auch denk ich mal für Uni2 und uni3 oder gibts des nur in uni1 wenn ja nehm ich des zurück und farm ^^
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#9 16.04.07 23:06:44
Ich kann Taiko nur zustimmen, jetzt muss man wirklich hoffen das der Deffer nciht am rechner ist(lange Klopause zb.) oder überhaupt irgendwo anders als an seinen rechne.
Benachteiligt das Farmen ziemlich und überraschungsangriffe sind nun fast unmöglich
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#10 17.04.07 00:08:02
Ich muss Taiko da auch zustimmen, so nett das Tool ist, macht es Angriffe jetzt stellenweise fast unmöglich, wenn dann noch das Kampfsystem hinzukommt, sehe ich mehr Flotten im eigenen Raumdock verrosten als gut ist.

Nehmen wir mal die Blutgarde als Musterbeispiel *g*: ;) Nicht böse sein Hase, aber bei euch passt es einfach so gut:

Eine gut organisierte Allianz mit einer Nachtwache, die über Accounts wacht bzw. die Bewegungen in EE im Überblick behält, wenn dieser/diese Überwacher jetzt auch noch durch dieses Tool anfliegende flotte sehen, wird ein Angriff, wie taiko schon schrieb für den Angreifer fast schon untragbar.

Wenn man beispielsweise ohne das Tool asn EE sitzt und mit mehreren Tabs arbeitet, kann einem immer noch eher ein Fehler unterlaufen (man aktualisiert zu spät, schaut zu spät in den aktuellen Info Tab usw. usf.). Mit dem Tool wird diese "Fehlerspanne" ja quasi auf "Null" reduziert.

An und für sich ist dieses Tool jedoch schon nützlich ohne Frage, aber ich denke auch, dass bei einem solch gravierenden Einschnitt die Community hätte befragt werden können.
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#11 17.04.07 06:15:14
ihr wollt die gleiche nummer in mehrere accs schreiben? sehe ich das richtig?

dazu muss man allerdings sagen, dass
1. sobald man auf eine dieser einträge klickt ist die ip sperre drin.
2. telwell der gleichen nummer läuft immer nur einmal zur zeit (wie bei icq)
3. wie gesagt das vertrauens ding
und wenn es garnicht geht nimmt man diese möglichkeit halt raus, sodass man nur eine nummer pro uni haben darf
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#12 17.04.07 06:19:53
Wie währe die Möglichkeit, im Uni1 das ganze auf eingehenden Nachrichten zu reduzieren, quasi ohne Flotte und im "Weichspüler-Uni", also Uni3 das ganze Programm zu nehmen.
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#13 17.04.07 08:34:39
Ich bin ebenfalls Taikos Meinung.

Wenn das Tool Mode wird, kann man einfach den Rechner ueber Nacht anlassen und ein kleines Programm/Script schreiben, das durch Klicks einen automatisch im Spiel behaelt und desweiteren einen akustisch - oder wenn man's besser macht sogar als SMS o.ae. - informiert. So ein Teil bastle ich Dir in nichtmal ner halben Stunde ...
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#14 17.04.07 11:22:59
edit: 17.04.07 11:27:12
Dann leg mal los, ich hätte gerne eine akustische Information, wenn etwas unter Flotte erscheint, damit auch meine Augen vom Rechner wegkönnen. Am liebsten wär mir, wenn ich ein Lied einstellen könnte, dass abgespielt wird... richtige Lautstärke und das Baby funktioniert wie ein Wecker! Eine zusätzliche SMS Funktion und man ist unangreifbar, solange man auch nur in der NÄHE von einem Internetzugang sitzt.

Bist du dir mit der ip-Sperre sicher @Diomas? Diese greift nämlich nicht, wenn man über einen zugeschickten Link reingeht. Ich werde es mal ausprobieren...

Im Übrigen hab ich das Programm jetzt bei mir installiert und MM hat recht: Der Komfort wird erheblich gesteigert. Jetzt kann ich völlig unbesorgt im Forum spammen!
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#15 17.04.07 11:32:11
nettes Tool, macht das Leben leichter und für Angreifer ist dann nunmal mehr skill gefordert bei so einem Tool, solche Sachen werden in anderen Bg ja auch verwendet und da wird trotzdem noch ordentlich geattet. Man muss eben seine Spielweise an solche Gegebenheiten anpassen.

Off Topic
Das oben genannte "Weichspüler" uni würd ich in SKill Uni umbenennen, das nun etwas mehr erforderlich als das stumpfe 600k vs 2k Farming in den anderen Unis. Für diejenigen die dort nicht mitspielen sei noch gesagt das der erste Krieg dort läuft und sich wohl zum Flächenbrand ausweiten wird. Das schönste daran ist das es keine "Heulthreads "mehr gibt, weil sich ja fast gleichstarke gegenüberstehen und nun der Faktor "Mensch & Skill" über das Angriffsglück entscheidet und nicht mehr die geballte Übermacht an Schiffen. Durch das Tool wird es nun etwas schwerer als es ohnehin schon ist, aber man hat ja auch schon leute vor dem REchner einpennen gesehn,die eigentlich noch saven wollten
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#16 17.04.07 12:59:43
edit: 17.04.07 12:59:52
Hm, in den Online Games, die ich zocke wird man für solche Tools udn Scripting Programm und schlimmeres meistens gleich gekickt.

Ebenso auch für das Sitten allerdings.

Ich weiß nicht, ob mehr Skill dazu gehört zu atten, ich denke es gehört weniger Skill dazu sich zu deffen ;)

Sorry am Angriff selber ändert sich nicht wirklich was, der gegner kann jetzt nur einfach schneller und besser reagieren, fehler Quotienten gibt es noch genu.

Beispielsweise kann EIN Spieler selbst mit dem Tool nicht 24h on sein, jedoch durch einen Sitter7N Nachtwächter oder eine "Weckerfunktion" quasi schon.

Und eine solche Weckerfunktion ist an und für sich möglich, das weiß selbst ich mit meinen begrenzten Programmierer Fähigkeiten.
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#17 17.04.07 13:11:07
Wenn das mit den Sounds wirklich gewünscht ist, kann ich das in 14 Tagen wenn der Proger aus dem Urlaub ist, einbauen lassen. Würde dann genau so aussehen wie das was wir schon drin haben für einzelne Events. (siehe Einstellungen/Audio) so könnte man da auch EE Events einfügen und mit Ton unterlegen kein ding!
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#18 17.04.07 13:58:21
Mit Skill hat das nix zu tun, gegen das Tool anzutreten.
Als Deffer hock ich in meinem Bonker, bau mir ne Mega-Speed-Transe und kann jederzeit rechtzeitig saven. Zum Schluß richte ich noch eine Nachtwache mit meinen Kumpels ein und alles ist paletti, den die IP-Sperre ist nun wirklich kein echtes Hindernis.
Als Angreifer bin ich aber immer der geleimte, denn die Flugzeit für einen Angriff ist immer länger als die fürs Verlegen (identischer Speed und Entfernung).
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#19 19.04.07 13:14:43
edit: 19.04.07 13:15:11
Naja, dafür hat man die Initiative, wenn man angreift...

Gegen den Soundalarm hab ich auch schon ne nette Variante aus einem anderem Spiel: Jemand (Vllt. sogar mit Nachtschicht) schickt einfach alle 10 Minuten eine Angriffsdrohne auf das Ziel - nach relativ kurzer Zeit wird der Soundalarm dann meist ausgeschaltet...
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#20 19.04.07 14:21:21
Nette Idee Hase, aber auf Dauer auch für den Angreifer lästig.
Wie jeder im Profiel sehen kann, fliege ich gern zu fremden Welten, daher auch meine Abneigung gegen das Tool. Jetzt kommen bestimmt wieder die Zwischenrufen - immer diese Raider ... .
Aber mal ehrlich, das Sitten ist schon recht freizügig gehalten. Es gibt ganze 1 Mann Nachtwachen für Allys usw. Aber bei der ganzen Geschichte gehts immer noch Mann gegen Mann. Wenn es verpaßt wird sich durch die Acc's zu hangeln, dann hat der gute Pech gehabt. Aber mit dem Tool sieht es schon anders aus. Auch für die Nachtwache, wozu mehrere Nummern, jeder kann die vom Nachtwächter bei sich eintragen und fertig.