#1 22.05.07 18:56:54 | Es ist ja nicht zu übersehen, dass viele Spieler etwas gegen die aktuelle Situation haben. Sie fühlen, dass das Spiel durch das TelWell-Plugin zu stark automatisiert wird und ihnen so der Spielspaß genommen wird. Damit hatte ich nicht gerechnet, nehme es aber als gegeben hin.
Es gab nun auch einige Spieler die gefordert hatten, dass TelWell ganz aus dem Spiel verschwindet, das wird jedoch nicht passieren, da wir als EE Spieler im Gegenzug dafür, dass TelWell in das Spiel integriert wurde einen neuen (kostenlosen) Server bekommen (auf den nun auch bald umgezogen wird). Nun mag es auch Stimmen geben, die behaupten es wäre in der Vergangenheit doch auch ohne gegangen, das mag stimmen, aber auch nur, weil ich immer drauf gezahlt habe.
Daher möchte ich nun einen Kompromiss vorschlagen, mit dem wir hoffentlich alle leben können:
Der Unterschied zwischen der Spionagetechnik des Angreifers und der des TelWell-Spielers soll, ähnlich wie bei Spionageberichten, in einen Prozentwert umgerechnet werden. Und die Vorwarnzeit wird danach mit diesem Wert multipliziert. Dadurch haben Spieler die keine ausreichend hohe Stufe an Spionagetechnik erforscht haben nicht mehr mindestens 10 Minuten Zeit zu reagieren, sondern nur noch einen Bruchteil der Zeit.
Mit dieser Lösung bleibt das Argument für die Nutzung des Plugins erhalten: Man braucht nicht alle 5 min die EE-Seite refreshen. Und auch der Hauptkritikpunkt der Gegner wird berücksichtigt: Man benötigt einen gewissen "Skill" um Angriffen zu entgehen, denn nicht jeder schafft es in einer Minute seine ganzen Flotten zusammen zu ziehen.
Ich hoffe auf eure Meinungen. |
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